Bitte sendet Eure Textbeiträge, Fotos und Termine für die Web-Seite an

englaender-homepage@gmx.de

ABGESAGT Haupt-Club-Schau 2021 in Emden

Hallo zusammen,
heute habe ich wieder viel telefoniert und ich bzw. wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass unsere HCS abgesagt wird.
Es gilt ab Mittwoch und das bestimmt auch länger die 2G-Plus Regel, also müsstet ihr euch bei der Abreise alle testen und das am Freitag und Samstag in Emden wiederholen.
Ich kann nicht sagen, ob die Wartezeiten bei den Testzentren besser werden, derzeit gibt es Wartezeiten von über einer Stunde trotz Termin.
Die nächste Frage ist, wie gehen die Hotels mit der 2G-Plus Regel um. Schwierig wird es auch die Preisrichter am Freitag zu testen, sie sind ja von 7-16 Uhr in der Halle.
Außerdem fehlt uns bei der 2G-Regel ein Preisrichter.
An ein Rahmenprogramm am Freitag brauchen wir unter diesen Umständen sowieso nicht denken.
Es ist sehr schade aber es sind einfach zu viele Hindernisse, es ist in dieser Zeit schwer und zermürbend etwas zu organisieren.
In diesem Sinne bleibt gesund und freuen uns auf die nächste HCS in Calau bei der es hoffentlich wieder etwas normal ist.
LG Gerd

Virtuelle Hauptclubschau 2021

Liebe Zuchtfreunde,

da es in diesem Jahr wieder nicht möglich ist , das wir uns auf einer Ausstellung sehen,

habe ich  mich entschlossen auch wieder in diesem Jahr eine Ausstellung mit Euren Fotos durchzuführen.

Bitte sendet mir Fotos von Euren Tieren (Bitte nicht die vom letzten Jahr) bis zum 27.12.2021 per Email an englaender-homepage@gmx.de oder per WhatsApp an mich (hier auch nicht in die  Gruppe).

Ich werde die Fotos wieder wie im letzten Jahr präsentieren. Bis zum Zeitpunkt der tatsächlichen Eröffnung der Ausstellung werden die Fotos unsichtbar sein, um ein wenig die Spannung zu halten.

Ich weiss, dass eine Foto-Ausstellung keine richtige Ausstellung ersetzt, Aber so stehen wir wenigstens ein wenig im Austausch.

Bitte gebt die Informationen auch an die Zuchtfreunde weiter, die über keinen Internet-Anschluss verfügen, helft ihnen bei der Erstellung und beim Senden der Fotos

 

Jens Hamel

Hinweis

seit dem 24. November hat auch Niedersachsen die erste Warnstufe erreicht, somit gilt bei der HCS in Emden die 2G-Regel (2G = nur genesene oder geimpfte)

hier findet Ihr die Unterlagen für die Haupt-Club-Schau in Emden

Meldeschluss 12.12.2021

Einlieferung: 06.01.2022

Ausstellung 08.01.2022

 

Zuchtfreunde aus dem Ausland beachten bitte die TRACES-Regelungen

Infos unter : https://tierseucheninfo.niedersachsen.de

Meldepapiere HCS2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.8 KB