Bitte sendet Eure Textbeiträge, Fotos und Termine für die Web-Seite an

englaender-homepage@gmx.de

Die Fotos sind nun sichtbar.

Wir wünschen viel Freude beim Ansehen!

Foto-Haupt-Clubschau 2021

Fragen und Antworten zur Foto-Haupt-Club-Schau 2021

 

1. Warum machen wir das so?

In diesem Jahr darf auf Grund der Beschränkung durch die Corona-Pandemie wieder keine Ausstellung durchgeführt werden.

 

2. Wie soll diese „virtuelle“ Schau durchgeführt werden?

Die Idee dahinter ist, dass wir unsere Tiere auf unserer Internet-Seite präsentieren. Die Seite mit den Fotos der Tiere ist bis zum Samstag, den 08.01.2022 unsichtbar. An diesem Tag wird die Seite um 09:00 Uhr sichtbar gemacht. So soll ein wenig die Spannung erhalten werden, wie auf einer „echten“ Ausstellung. Es wird unterschieden in Groß und Zwergkröpfer, und nach den Farben.

 

3. Wo kann ich mir die Fotos anschauen?

Auf unserer Internet-Seite www.englische-kroepfer.de → Foto-Haupt-Club-Schau 2021

 

4. Wie kann ich mitmachen?

Bitte sendet die Fotos von Euren Tieren bis zum 03.01.2022 an die Email-Adresse : englaender-homepage@gmx.de oder an die Whatsapp-Nummer von Jens Hamel. Schreibt bitte noch folgende Angaben dazu: das Geschlecht, Alt oder Jung, Groß oder Zwergkröpfer und wem die Tiere gehören (wenn es nicht Eure eigenen sind)

 

5. Wie viele Fotos kann ich senden?

Wünschenswert wären maximal 4 Fotos pro Züchter und Farbe. Der Platz auf der Internetseite ist beschränkt und wir möchten eine Vielfalt der verschiedenen Züchter bieten.

 

6. Wie können die Zuchtfreunde mitmachen, die über kein Internet oder Whatsapp verfügen?

Die sind auf die Hilfe der Zuchtfreunde angewiesen , die mit solchen Medien umgehen können und die Möglichkeit haben Fotos auf dem oben genannten Wege zu übermitteln.

 

7. Wann werden die Fotos sichtbar gemacht?

Am Samstag, den 08.Januar 2022 um 09:00 Uhr

 

8. Werden die Tiere bewertet?

Eine Bewertung ist nicht geplant.

Liebe Zuchtfreunde,

da es in diesem Jahr wieder nicht möglich ist , das wir uns auf einer Ausstellung sehen,

habe ich  mich entschlossen auch wieder in diesem Jahr eine Ausstellung mit Euren Fotos durchzuführen.

Bitte sendet mir Fotos von Euren Tieren (Bitte nicht die vom letzten Jahr) bis zum 03.01.2022 per Email an englaender-homepage@gmx.de oder per WhatsApp an mich (hier auch nicht in die  Gruppe).

Ich werde die Fotos wieder wie im letzten Jahr präsentieren. Bis zum Zeitpunkt der tatsächlichen Eröffnung der Ausstellung werden die Fotos unsichtbar sein, um ein wenig die Spannung zu halten.

Ich weiss, dass eine Foto-Ausstellung keine richtige Ausstellung ersetzt, Aber so stehen wir wenigstens ein wenig im Austausch.

Bitte gebt die Informationen auch an die Zuchtfreunde weiter, die über keinen Internet-Anschluss verfügen, helft ihnen bei der Erstellung und beim Senden der Fotos

 

Jens Hamel

ABGESAGT Haupt-Club-Schau 2021 in Emden

Hallo zusammen,
heute habe ich wieder viel telefoniert und ich bzw. wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass unsere HCS abgesagt wird.
Es gilt ab Mittwoch und das bestimmt auch länger die 2G-Plus Regel, also müsstet ihr euch bei der Abreise alle testen und das am Freitag und Samstag in Emden wiederholen.
Ich kann nicht sagen, ob die Wartezeiten bei den Testzentren besser werden, derzeit gibt es Wartezeiten von über einer Stunde trotz Termin.
Die nächste Frage ist, wie gehen die Hotels mit der 2G-Plus Regel um. Schwierig wird es auch die Preisrichter am Freitag zu testen, sie sind ja von 7-16 Uhr in der Halle.
Außerdem fehlt uns bei der 2G-Regel ein Preisrichter.
An ein Rahmenprogramm am Freitag brauchen wir unter diesen Umständen sowieso nicht denken.
Es ist sehr schade aber es sind einfach zu viele Hindernisse, es ist in dieser Zeit schwer und zermürbend etwas zu organisieren.
In diesem Sinne bleibt gesund und freuen uns auf die nächste HCS in Calau bei der es hoffentlich wieder etwas normal ist.
LG Gerd

hier findet Ihr die Unterlagen für die Haupt-Club-Schau in Emden

Meldeschluss 12.12.2021

Einlieferung: 06.01.2022

Ausstellung 08.01.2022

 

Zuchtfreunde aus dem Ausland beachten bitte die TRACES-Regelungen

Infos unter : https://tierseucheninfo.niedersachsen.de

Meldepapiere HCS2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.8 KB