· 

Trauer um Norbert Masjosthusmann

 

Am 22. September ist für alle unerwartet unser Zuchtfreund Norbert Masjosthusmann im Alter von 56 Jahren verstorben.

 

Norbert war seit 1993 Mitglied im Engländerclub und züchtete zu Anfang Englische Zwergkröpfer in dominant-rotgeherzt. Im Laufe der Jahre gesellten sich auch einige dominant-gelbgeherzte Englische Zwergkröpfer dazu.

 

Seit 2012 wurden die Englischen Zwergkröpfer in schwarzgeherzt immer präsenter auf seinem Taubenschlag. Ab 2020 war dann der schwarze Farbenschlag sein Hauptfarbenschlag und die „roten“ und „gelben“ waren nur noch vereinzelt auf seinem Schlag zu sehen.

 

Über die Jahre hat Norbert mit seinen Engländern sehr viele mit „V“ prämierte Tiere auf unseren Hauptclub-, Bundes- und Verbandsschauen gezeigt. Auf der Hauptclubschau 2015 in Herford krönte er seine züchterische Leistung und wurde in schwarzgeherzt Clubsieger.

 

In 2020 und 2021 hat Norbert unter Mithilfe vieler ein richtungsweisendes Engländer-Journal heraus gebracht.  

 

Mit Norbert habe ich einen über die vergangenen Jahre sehr guten Zuchtfreund und der Club einen aktiven und erfolgreichen Züchter verloren. Sein Leitsatz „Weniger ist mehr!“ wird mir immer in Erinnerung bleiben.

 

Der Club wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Seiner Frau Annette und der ganzen Familie gilt unser ganzes Mitgefühl.

 

 

 

Rolf Linnemeier –Obmann Gruppe West-

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Stefan Karaica (Freitag, 01 Oktober 2021 07:51)

    Mein Beileid der Familie

  • #2

    Gerhard Meier (Sonntag, 03 Oktober 2021 21:11)

    Mein aufrichtiges Beileid der Familie, ich werde Norbert immer in Erinnerung behalten.

  • #3

    Graham Ashworth (Montag, 04 Oktober 2021 18:45)

    Condolences to the family i have great memories of Norberts beautiful zwergkropfer
    He was a great show man and great breeder
    RIP Norbert

  • #4

    Familie Rotschadl (Montag, 04 Oktober 2021 21:17)

    Unser aufrichtiges Beileid der Familie für den schmerzlichen Verlust. Werden Norbert immer in guter Erinnerung behalten.