Trauer

Trauer · 16. April 2022
Von seiner Familie erhieltenwir erst jetzt die traurige Mittelung, dass am 6. September 2021 Zuchtfreund Lothar Eschke verstorben ist. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Trauer · 12. März 2022
Am 12.03.2022 verstarb Zuchtfreund Wolfgang Elger im Alter von nur 64 Jahren. Er war ein leidenschaftlicher Züchter von Englischen Kröpfern. Wir, die Gruppe Ost u. Nord und auch der ganze Club, werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Trauer · 12. Dezember 2021
Am 08.12.2021 ist völlig unerwartet unser Zuchtfreund Stevan Karaica Senior gestorben. Er wurde 76 Jahre alt. Stevan war seit 1972 im Club und gehörte der Gruppe Südwest an. Er züchtete Englische Kröpfer in blaugeherzt und blieb „seiner“ Farbe immer treu. Außerdem hatte er immer einige Fahle in der Zucht, vor allem blaufahlgeherzte. In den genannten Farben konnte er immer wieder Tiere in V und HV Qualität präsentieren. Seinen größten Erfolg erreichte er 1983, als ein 1,0 jung mit...
Trauer · 01. Oktober 2021
Am 22. September ist für alle unerwartet unser Zuchtfreund Norbert Masjosthusmann im Alter von 56 Jahren verstorben. Norbert war seit 1993 Mitglied im Engländerclub und züchtete zu Anfang Englische Zwergkröpfer in dominant-rotgeherzt. Im Laufe der Jahre gesellten sich auch einige dominant-gelbgeherzte Englische Zwergkröpfer dazu. Seit 2012 wurden die Englischen Zwergkröpfer in schwarzgeherzt immer präsenter auf seinem Taubenschlag. Ab 2020 war dann der schwarze Farbenschlag sein...
Trauer · 22. August 2021
Wir haben die traurigen Nachricht erhalten, dass unser ehmaliges Clubmitglied und Preisrichter Ferdinand Schmitt verstorben ist. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.