Journal · 01. Februar 2024
Wir arbeiten wieder an einem neuen "Engländer-Jornal" Um es zu "befüllen" sind wir auf Eure Mitarbeit angewiesen. Termine der Gruppen. Berichte aus den Gruppen. Berichte zu durchgeführten Ausstellungen. Berichte oder Dokumentationen von Zuchtfreunden zu Themen rund um unser "Engländer" Bitte sendet Eure Text-Beiträge und Fotos für das neue Engländer-Journal bis 29.02.2023 per Email an englaender-homepage@gmx.de. Werbung für Eure Zuchten könnt Ihr auch wieder in der bekannten Art im...
24. Dezember 2023
Der Vorstand des Clubs und das Internet-Team wünscht allen Züchtern, Mitgliedern, Freunden und Förderern des Clubs der Englischen Kröpfer und Zwergkröpfer ein besinnliches, friedliches und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2024.
Trauer · 29. Oktober 2023
Am 11.10.2023 ist unser Zuchtfreund Heinrich Rupp verstorben. Er war ein langjähriges Mitglied im Club und gehörte der Gruppe Süd-Ostan. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie.
13. September 2023
Auf der Verkaufsplattform „willhaben“ bot ein Präparator aus dem 17. Wiener Bezirk (Hernals) einen präparierten Engländer aus der Frühzeit der Englischen Kröpferzucht in Wien an. Dazu 2 Daten:derälteste Engländerzüchter Wiens war Leopold Andre (1861-1956). Als ältester Kropftaubenzüchterverein wurde der „Österreichische Kröpferzüchterverein“ 1887 gegründet. Der „Club der Züchter EnglischerGroß- und Zwergkröpfer von Österreich“ wurde erst 1966 gegründet. Mit...
Trauer · 19. August 2023
ein großer Züchter hat uns verlassen. unser Zuchtfreund ist am 09.08.2023 im Alter von 87 Jahren verstorben. Er prägte mit seinem Züchterischen können den weißen Farbenschlag bei den Großen. Nicht nur Züchterisch sondern auch Menschlich wird er uns fehlen. Viele Zuchten unterstütze er mit hervorragenden Engländern. Du bleibst in unseren Gedanken und wirst in der Taubenzucht immer deinen Platz haben. Manfred ,ruhe in Frieden !
24. Mai 2023
Der Bericht wird am 30.05.2023 um 21:00 Uhr im MDR Fernsehen gesendet und kann auch jederzeit über den unten stehenden Link angesehen werden
Trauer · 18. April 2023
von der Familie Rotschadl erhielten wir diese traurige Mitteilung: unser Vater ist am 17.04.2023 im Alter von 85 Jahren verstorben.. Er züchtete seit 1956 Englische Großkröpfer. Er war bis heute noch mit großem Interesse bei der Engländerzucht dabei. Mit freundlichen Grüßen Anton Rotschadl Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie.
Trauer · 27. März 2023
Am 26.03.2023 ist unser Zuchtfreund Bernd Klinkmüller verstorben. Er war ein langjähriges Mitglied im Club und gehörte der Gruppe Ost und Nord an. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie.
Trauer · 11. Januar 2023
Wir trauern um Zuchtfreund Udo Grossek . Er war ein langjähriges Mitglied im Club und gehörte der Gruppe Süd an. Udo haben wir als Züchter, Preisrichter und lieben Freund sehr geschätzt. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie. Franz Huber
Trauer · 16. November 2022
Tief betroffen hat uns anfang der Woche die traurige Nachricht vom Tod unseres Zuchtfreund Josef Filser. Er war langjähriges Mitglied im Club sowie in der Vorstandschaft der Gruppe Süd. Sepp züchtete mit großen Erfolg blaue Englische Großkröpfer. Er war ein lieber Mensch den wir alle sehr geschätzt haben, sein fachliches Wissen und freundliche Art wird uns alle sehr fehlen Mit stillem Gruß, auch im Namen aller Freunde Aufrichtiges Beileid Franz Huber und die Gruppe Süd

Mehr anzeigen